Donnerstag, 31. Juli 2014

Feeling blue: OOTD + current music favorites






Dress: H&M, Sunglasses: dm, Shoes: Tamaris






Freitag, 18. Juli 2014

HAUL: Summer essentials!

S e m e s t e r f e r i e n

Heute war mein letzter Tag in der Uni bis Anfang Oktober und da das Wetter jetzt richtig losstartet, habe ich ein paar Dinge für die sommerlichen Tage gekauft! :)

 
Sicherlich kennen viele von euch die innocent Smoothies von Starbucks. In einigen Supermärkten gibt es diese immer mal wieder im Angebot, was sich meiner Meinung nach echt lohnt! Klar, günstig sind sie immer noch nicht, aber sooo lecker!



Da ich vor ein paar Wochen meine Haare wieder hell habe färben lassen (worüber ich immer noch sehr glücklich bin <3), stellte sich mal wieder die Frage:

Wie färbe ich am besten meinen Ansatz nach ohne dass es zu künstlich aussieht/aufwendig ist?

Auf einigen Blogs sah ich das L'Oréal Casting Sunkiss Gelee und tadaaa: es wirkt tatsächlich! Bisher habe ich es 2x angewendet und mein Ansatz wurde sofort heller und zwar nicht Hellblond sondern einfach nur heller - wie von der Sonne geküsst, wie der Name schon sagt! Super Effekt also und sehr einfach anzuwenden

Ihr gebt das Gelee entweder auf den trockenen oder nassen Ansatz und föhnt dann eure Haare oder eben die Stellen, wo das Gelee verwendet wurde, trocken. Ihr könnt aber auch damit in die Sonne gehen, denn die Sonne (aber halt auch Föhnhitze) begünstigen den Effekt. Den Sommer werde ich also, wenn überhaupt, nur zum Spitzen schneiden beim Friseur verbringen!

Auf der rechten Seite des folgenden Bildes sehr ihr den  Embrace Rasierer von Venus. Da mir Sugaring an den Beinen zu aufwendig ist und die Einwegrasierer von dm auch nicht so das Wahre sind, habe ich mir nun diesen tollen Rasierer angeschafft. Er macht super weiche und glatte Beine und besonders vorteilhaft ist der vordere Teil, welcher nämlich beweglich ist und deshalb das Rasieren sehr einfach und ungefährlich macht! I love it! Noch toller wird das Ergebnis, wenn ihr vorher das Totes Meer Salz Öl-Peeling von Balea verwendet. Danach braucht ihr eure Beine gar nicht mehr eincremen, da sie durch das Öl in dem Peeling schön weich sind. (Nein, ich benutze keinen Rasierschaum ;))

L'Oréal Sunkiss Gelee 02, Venus Embrace
von oben nach unten: Primark, H&M, H&M, Hunkemöller, Hunkemöller
Kombination 1 (die Farbe der unteren Hose ist so grell, dass die Kamera sie gar nicht richtig aufnehmen konnte... außerdem glänzt die Hose leicht, weshalb das Foto im unteren Teil verpixelt aussieht)

Kombination 2

Ombia Sun After Sun Balsam (Aldi), Ombia Sun Tropical Feeling Fruit Sonnenmilch SPF 20
Codecheck und Stiftung Warentest sagen JA! Diese beiden Produkte verfügen über gute Inhaltsstoffe und Bewertungen. Deshalb für mir ein Anreiz sie auszuprobieren! :)




Welche sind eure wichtigsten Produkte für den Sommer? :)






Freitag, 11. Juli 2014

SKIN STORIES: KEINE-PICKEL-Sonneschutz (+ Mineral Foundation)

Heute möchte ich eine neue Reihe zum Thema Haut starten:




Hintergrund:

In den letzten drei Jahren habe ich ziemlich viel mit meiner Haut durchgemacht. Es war ein Teufelskreis. Viele werden sich vielleicht denken: wieso machst du so viel Wirbel um deine Haut? Tja, leider gibt es eben Menschen, die keine perfekte Haut von Natur aus haben und die NICHT wegen Hautproblemen die Pille nehmen möchten, etc.
Umso glücklich bin ich, dass ich endlich meine Produkte gefunden und somit auf einem natürlichen Weg zu einer besseren Haut gefunden habe! Es war eine lange Reise, aber es hat sich definitiv gelohnt.

Im Rahmen dieser Reihe werde ich euch also in den nächsten Wochen immer wieder Produkte empfehlen, Ratschläge geben, meine Erfahrungen teilen (auch was die psychische Seite angeht) und einfach alles posten, was mir zu diesem Thema so einfällt und für euch hilfreich sein könnte!

***

(not sponsered!)

Da ich selber eine ziemliche Problemhaut habe/hatte, möchte ich euch heute ein Produkt zum Sonnenschutz für das Gesicht vorstellen, wovon ihr höchstwahrscheinlich keine Pickel bekommen werdet! Bei vielen Sonnenschutz-Produkten für das Gesicht ist es ja bekanntlich oft so, dass dadurch viele Pickel entstehen, das Gesicht stark glänzt, etc, etc.


Dado Sens Sun Sonnen-Gel

SPF 15 (auch mit SPF 25 erhältlich)
HIER


Eigenschaften:
- Mit Thermalwasser (beruhigend)
- Vegan
- Auf Naturbasis, frei von Parfüm, Farb- und Konservierungsstoffen, ohne Silikone
- Ohne Emulgatoren/fettfrei
- Wasserresistent
- Auch bei Allergien / Rosacea

Insgesamt sind die Inhaltsstoffe also sehr gut. Viele Firmen geben nämlich vor, dass ihre Produkte "nicht komedogen" seien und tolle Inhaltsstoffe enthalten. Schaut man dann allerdings genauer, enthalten die Produkte meistens viele schädliche Inhaltsstoffe.

Dieses Produkt ist zwar etwas teurer, aber ich finde, dass es sich auf jeden Fall lohnt (eben weil keine Pickel dadurch entstehen!!!).

Hinweis:

Wusstet ihr, dass euch echtes Mineral Puder ebenfalls einen Sonnenschutz (SPF 15) bietet? :)

Ich verwende beispielsweise seit September 2013 die Mineral Foundation von Chrimaluxe mit der Bezeichnung micafrei (extra hohe Deckkraft). Letztes Jahr konnte ich damit sogar meine vielen Pickelmale wegzaubern. Auch jetzt im Sommer fühlt man sich mit diesem Puder kein bisschen zugekleistert und die Haut kann atmen. :)
Außerdem verursacht die Foundation keine weiteren Pickel - im Gegenteil - sie lässt bestehende Entzündungen schneller abheilen! Eine weitere positive Eigenschaft von Mineralpudern ist, dass sie sich super schnell auftragen lassen. Früher habe ich immer Ewigkeiten gebraucht, bis ich endlich alles abgedeckt hatte. Heute brauche ich maximal 10 Minuten!

Hier könnt ihr nochmal sehen, wie toll die Deckkraft ist:



Zu diesem Zeitpunkt war meine Haut echt super gerötet und viele Pickelmale waren zu sehen (UND ich hatte braune Haare! :D). Es freut mich total zu sehen, dass meine Haut sich bis heute so gebessert hat!!! :)


Wie gefällt euch diese Reihe? :)
Bitte schreibt eure Wünsche für weitere Posts in die Kommentare!




Montag, 7. Juli 2014

Ein bisschen Sommer



Das Wetter ist, zumindest in Köln, nicht gerade sommerlich, aber in zwei Wochen beginnen die langen Semesterferien für mich!!! :) Zeit also eine coole Sommerplaylist zu erstellen & Pläne zu schmieden! Dabei sollte man jedoch nicht vergessen, dass die tollsten Dinge eigentlich passieren, wenn sie ungeplant sind!



***


Eis DIY! Gesund und lecker! :)


Obst pürieren, in einen Becher füllen, ein paar Stunden im Gefrierfach lassen und GENIEßEN!





Eine weitere coole DIY Idee sind Moodboards! Diese dienen der Verschönerung von Notizbüchern, Wänden, ... Dazu sammelt man schöne Bilder (z.B. von Tumblr,Weheartit oder Pinterest) und Sprüche und klebt sie auf eine Fläche. Sehr simple, aber dennoch eine tolle Quelle der Inspiration!

Credits: Alyssa

My playlist for summer




Mittwoch, 2. Juli 2014

Impressionen vom Bloggertreffen in Köln!

Am 28.06.2014 war ich auf einem Bloggertreffen in Köln, welches von Sara, Anna und Saskia super organisiert wurde! DANKE nochmal für den schönen Nachmittag! Ebenfalls vielen Dank an die tollen Sponsoren, die uns den Nachmittag verschönert haben!


Es gab einen netten Empfang mit Sekt und ein paar liebe Mädels haben super leckeren Kuchen gebacken!


Ein Gruppenfoto mit den ganzen Mädels! Ganz links mit den Overknees seht ihr mich! :D


by Mathias Radke

Anwesend war beispielsweise auch eine Dame von Mary Kay, bei der man entweder sein Make-Up auffrischen oder einen Kuss-Test machen konnte. Den Kuss-Test fand ich total cool! Man musste auf ein Blatt Papier küssen und anhand des Kussmundes wurde dann auf den Charakter der Person gedeutet.



Bei mir haben erstaunlich viele Eigenschaften gestimmt, was ich sehr cool fand! :D

Weitere Impressionen vom Bloggertreffen:

Vielen lieben Dank an alle Sponsoren (u.A. Rossmann - tolle Firma und sehr blogger-freundlich!) für die tollen Goodie Bags!


Die Kameras dürfen natürlich nicht fehlen! ;)


Regen in Köln... wir hatten trotzdem viel Spaß! :)


HASHTAG OOTD


Maren, ich, Karo & Vanessa :) / by Mira


mein Outfit für das Treffen
Kleid: Primark, Tasche: Accessorize, Schuhe: Tamaris, Cardigan: Bershka
by Mathias Radke

Auch Lush hat ein ganz tolles Programm geliefert:
Es gab ausführliche Beratungen zu diversen Produkten, Arm- & Handmassagen, eine Verlosung und wahnsinnig tolle Goodie Bags (davon werde ich euch sicher noch berichten :P).

Mir hat das Bloggertreffen sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen (?), denn es waren ganz viele liebe Mädels dabei und es hat Spaß gemacht, auch mal die Personen hinter den Blogs zu treffen! :)







Dienstag, 1. Juli 2014

REVIEW p2 "Wild me up!" & essence "Wave goddess" Kollektionen

Mal wieder durfte ich Dank dem cosnova Blogger Newsletter einige p2 & Essence Produkte testen. In diesem Post findet ihr Swatches zu den jeweiligen Produkte und meine Meinung dazu!


Anfangen möchte ich mit dem powder & highlighter duo in der Farbe 010 selfconfident.

Links seht ihr den dunklen Puder und rechts daneben befindet sich der cremige Highlighter. Für den perfekten Sommer-Look tragt ihr einfach den Puder als Grundierung auf und danach den Highlighter zum Akzentuieren und Hervorheben.


Die Pigmentierung ist bei beiden "Produkten" sehr gut, aber für meinen Geschmack ist der Puder etwas zu orangestichig. Der Highlighter gefällt mir jedoch umso besser, da er passend zum Sommer schöne Goldpigmente enthält!

Weiter geht es mit dem tropic elegance liquid bronzer in der Farbe 010 shine! Wie der Name schon verrät, handelt es sich um einen flüssigen Bronzer, welcher der Haut einen sommerlich schimmernden leicht gebräunten Teint verleihen und außerdem kleinere Hautunebenheiten, Linien und Fältchen kaschieren soll.




Auch dieser ist mir leider zu orangestichig und ich kann mir vorstellen, dass er aufgetragen nicht so natürlich aussehen wird... Außerdem beinhaltet der Bronzer schimmernde Pigmente, welche das Gesicht schnell glänzen lassen.

Kommen wir nun zu den Lidschatten in der Farbe 030 dragonfly colors! Die Farben erinnern mich sofort an ein Abenteuer in der Wildnis und außer das Gelb würde und werde ich sie auch alle tragen.

Verwendet ihr die Farben mit Wasser, so erhaltet ihr ein noch intensiveres Farbergebnis!

Nun zwei meiner liebsten Produkte aus dieser Kollektion: die lips & cheeks duos in den Farben 020 red colibri und 030 pink flamingo!

Super gut pigmentiert und einfach tolle Farben für die Wangen und Lippen, welche sich leicht ohne zu kleben verblenden lassen.


Eine lila Wimperntusche - leider nicht mein Fall!

Die folgenden beiden Nagellacke kann ich euch sehr empfehlen! Die Farben sind super und sehr deckend.

Rechts seht ihr die Farbe des blush tint von essence in der Farbe 01 loose your heart on the board.

Weiter geht es mit den essence Produkten!

Dieser Lidschatten in der Farbe 03 stand up and paddle! gefällt mir sehr gut. Die Farbe ist klasse und beim Auftragen ist er total weich! :D Verwendung wird er bei mir aber wohl nicht finden, da er nicht so gut zu meiner Augen-/Haarfarbe passt.


Links seht ihr die Nagellacke in den Farben 03 have a break, 04 crush on blue & 01 loose your heart on the board. Die beiden blauen Lacke schimmern etwas. Insgesamt finde ich das Design der Flaschen sehr schön. Oben befindet sich ein kleiner Gummigring mit coolen "Sprüchen".
Rechts seht ihr Körpertattoos, wovon mir leider nur zwei gefallen. Außerdem sichtbar sind hier Buchstaben und Zeichen, welche man sich auf die Nägel kleben kann.



Sprechen euch irgendwelche Produkte an? :)





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...